Schiedsrichter

Unser Sportverein ist ein reiner Fussballverein und nimmt aufgrund seiner guten Jugendarbeit mit vielen Jugendmannschaften von der Bambinimannschaft bis hin zur A-Jugendmannschaft am Spielbetrieb des Fussballkreises Trier-Saarburg teil. In den A- bis E-Jugendmannschaften bildet die SG Ruwertal mit dem Nachbarverein SV Gutweiler eine partnerschaftliche, gut funktionierende Jugendspielgemeinschaft.

Die Aushängeschilder unseres Vereines sind weiterhin die beiden Seniorenmannschaften. Die 1. Seniorenmannschaft spielt seit der Saison 2011/2012 in der überkreislichen Bezirksliga West des Fussballverbandes Rheinland. Als Unterbau für unsere 1. Mannschaft spielt die 2. Seniorenmannschaft seit 2020/2021 in der Kreisliga B Mosel/Hochwald des Fussballkreises Trier-Saarburg. Unsere neue 3. Mannschaft spielt seit der Saison 2019/2020 in der Kreisliga D Mosel/Hochwald. Das Ziel des Vorstandes und der Trainer ist es, die Integration der heranwachsenden Jugendlichen aus dem "Unteren Ruwertal" in die Seniorenmannschaften zu forcieren.

Hierbei sind unsere qualifizierten Senioren- und Jugendtrainer ein wichtiger Bestandteil der SG Ruwertal und versuchen Ihr "Bestes", um die Philosophie des Vorstandes in die Tat umzusetzen.