Spielgemeinschaft Ruwertal 1925 e.V.
Spielgemeinschaft Ruwertal 1925 e.V.

SG Ruwertal verpflichtet neuen Trainer für die neue Saison 2020/21

Nachdem unser langjähriger Seniorentrainer Jan Stoffels zum Saisonende das Ende seiner Tätigkeit bekannt gegeben hat, konnte unsere Vereinsführung Gerd Morgen  für die neue Saison als Trainer für unsere Bezirksligaelf verpflichten. Gerd Morgen ist ein bekanntes Gesicht im Ruwertal, hat er doch in der Vergangenheit einige Tätigkeiten in seinem Heimatverein und unserem JSG Partnerverein DJK Pluwig/Gusterath ausgeübt.

 

Aktuell ist Gerd Morgen noch als Trainer des Lokalrivalen TuS Schillingen tätig.  

In der Corona-Krise: "Waldrach hilft"

Corona Krise: Fussballverband Rheinland setzt Spielbetrieb vorerst bis 20. April aus !!

Der Spielbetrieb ruht weiter aufgrund der Corona Krise.

Der FVR hat weitere Schritte für den Spielbetrieb der Senioren- und Jugendmannschaften im Fussballverband Rheinland eingeleitet. 

Startet die SG Ruwertal eine Aufholjagd?

Gestern startete die 1. Mannschaft der SGR mit dem Nachholspiel gegen die SG Körperich in die Rückrunde der Bezirksliga West. Nach 6 Spielen ohne einen Punkt, startet die SGR mit einem 3:1 Heimsieg gegen die SG Körperich die Aufholjagd zum Klassenerhalt.

 

Durch Tore von Karsten Willems (27.) und dem Ausgleich der Gäste in der (64.) Minute, konnte unser "Alter Neuzugang" Hans Schulz postwendend (67.) die SGR wieder in Führung bringen. Goalgetter Fabian Regel, nach langer Verletzungspause wieder im Kader, stellte den 3:1 (77.) Endstand her.

 

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am nächsten Samstag um 20:00 Uhr in Artzfeld statt. 

E-Jugend bei der Hallen-Rheinlandmeisterschaft dabei

In der Sporthalle der Universität Trier fanden an diesem Wochenende die Kreishallenmeisterschaften der Juniorenmannschaften statt. Für diese hatte sich unsere E-Jugendmannschaft als Vertreter der Verbandsgemeinde Ruwer qualifiziert.

 

Nach Siegen gegen den Fussballnachwuchs des SV Eintracht Trier mit 1:0 und jeweils 2:0 Siegen gegen die JSG Saarburg und der JSG Sirzenich trafen die Ruwertalkicker im Endspiel wiederum auf die E-Jugend des SV Eintracht Trier.

 

Leider mussten sich hier unsere Jungs im 7 m-Schießen unglücklich geschlagen geben. Doch auch der Zweitplazierte konnte sich für die Hallen-Rheinlandmeisterschaft in Mayen qualifizieren.

 

Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainergespann herzlichen Glückwunsch.  

Vorbereitung der SG Ruwertal

Seit dem 03. Januar 2020 ist unsere I. Mannschaft schon in der Vorbereitung auf den Rückrundenstart der Bezirksliga West. Hier gilt es den erstrebten Klassenerhalt in den Rückrundenspielen zu erreichen.

 

Folgende Freundschaftsspiele sind in der Vorbereitungszeit geplant:

 

25.01.2020   17:30 Uhr    FSV Tartforst I - SG Ruwertal I       Sportplatz Tarforst

 

01.02.2020   18:00 Uhr    SV Morbach I - SG Ruwertal I         Sportplatz Morbach

 

12.02.2020      ???           Wasserbillig/Lux. - SG Ruwertal I    Sportplatz Mertert  

 

17.02.2020   19:30 Uhr    SG Zeltingen I - SG Ruwertal I        Sportplatz Zeltingen

Arno Michels sucht Talente im Ruwertal

Co-Trainer des französichen Erstligisten Paris St. Germain Arno Michels sucht Talente aus dem Ruwertal und hat bereits Kontakt mit unseren "Ehemaligen" aufgenommen. 

SG Ruwertal verstärkt sich zur Winterpause

Kurz vor Weihnachten hat sich die SAG Ruwertal für die Rückrunde mit zwei neuen Spielern verstärkt. Vom Bezirksligakonkurrent der SG Leiwen/Köwerich haben sich die beiden, bereits bekannten Spieler Christian Dahm und Hans "Hanni" Schulz unserem Verein angeschlossen.

 

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg in der Rückrunde. 

Jugend-Futsal-Qualifikationsturniere im Ruwertal

die Spielgemeinschaft Ruwertal lädt alle Fussballfreunde recht herzlich zu den traditionellen Jugend-Futsal-Qualifikationsturnieren zur Hallenkreismeisterschaft 2020 am Samstag, den 18. und Sonntag, den 19. Januar 2020 in die Ruwertalhalle nach Mertesdorf ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

Die jeweiligen Gruppensieger der Qualifikationsturniere sind für die Futsal-Hallenkreismeisterschaft qualifiziert.

Turnierpläne

Samstag, den 18. Januar 2020

C-Jgd. Qualifikationsgruppe 1
C-Jgd. Gr. 1.pdf
PDF-Dokument [473.8 KB]
C-Jgd. Qualifikationsgruppe 2
C-Jgd. Gr. 2.pdf
PDF-Dokument [471.6 KB]
B-Jgd. Qualifikationsgruppe 1
B-Jgd. Gr. 1.pdf
PDF-Dokument [471.9 KB]
B-Jgd. Qualifikationsgruppe 2
B-Jgd. Gr. 2.pdf
PDF-Dokument [473.6 KB]

Sonntag, den 19. Januar 2020

D-Jgd. Qualifikationsgruppe 3
D-Jgd. Gr. 3.pdf
PDF-Dokument [471.2 KB]
E-Jgd. Qualifikationsgruppe 3
E-Jgd. Gr. 3.pdf
PDF-Dokument [472.2 KB]
D-Jgd. Qualifikationsgruppe 4
D-Jgd. Gr. 4.pdf
PDF-Dokument [472.6 KB]

DFB - Ehrenamtsuhr für Claudia Breiling

Im Rahmen des „DFB – Treffpunkt Ehrenamt“ des Fußballkreis Trier-Saarburg im Vereinsheim des FSV Trier-Tarforst wurde Claudia Breiling mit der DFB - Ehrenamtsuhr ausgezeichnet. Claudia führt seit nunmehr zehn Jahren die Kasse der Jugendspielgemeinschaft verantwortungsvoll und zuverlässig, womit sie hinter den Kulissen der Sportplätze einen großen Teil dazu beiträgt, dass der Trainings- und Spielbetrieb für die zahlreichen Nachwuchs-Fußballer*innen reibungslos ablaufen kann. Hierfür wurde Claudia vom Kreis-Ehrenamtsbeauftragten Wilbert Stoll neben der DFB-Uhr mit einer Urkunde ausgezeichnet. Begleitet wurde sie von Christian Schmitz (Geschäftsführer) und ihrem Sohn Niklas (Vorstandsmitglied Öffentlichkeitsarbeit/Ehrenamt)

 

Auch die SG Ruwertal sagt „Danke!“ für deinen Einsatz, sowie für den Einsatz aller weiteren Ehrenämtler in unserem Verein.

Ausrüster der Spielgemeinschaft Ruwertal 1925 e.V.

nächstes Spiel SGR I:


Saison - 2019/20 -
Meisterschaftsspiel
Bezirksliga West
Nachholspiel
Mittwoch, den 11.03.2020
20:00 Uhr
Kunstrasenplatz Arzfeld



SG Arzfeld I

5:2

SG Ruwertal 1925 e.V. I





nächstes Spiel SGR II:


Saison - 2019/20 -
C-Liga Mosel/Hochwald
18. Spieltag
Sonntag, den 15.03.2020
Meisterschaftsspiel
12:30 Uhr
Hartplatz Mertesdorf


SG Ruwertal 1925 e.V. II

:

SG Beuren I





nächstes Spiel SGR III:


Saison - 2019/20 -
D-Liga Mosel/Hochwald
18. Spieltag
Samstag, den 14.03.2020
Meisterschaftsspiel
18:00 Uhr
Hartplatz Mertesdorf


SG Ruwertal 1925 e.V. III

:

SG Fidei 2015 II





Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Spielgemeinschaft Ruwertal 1925 e.V.